PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder eBay

jpmaverick
18-02-2003, 06:29
Hallo Leute,

bin mal wieder total hassig. Ist hier zufällig ein Jurist anwesend?

Folgendes ist mir letzte Woche passiert. Ich ersteigerte eine Konsole mit ca. 30 z. T. raren Originalspielen, alle hübsch originalverpackt. Da der VK einen schlechten Zeitpunkt gewählt hatte (Auktionsende 5:40) konnte ich das ganze sehr günstig bekommen und hatte mich gefreut, endlich auch mal Glück zu haben. Pustekuchen.

Plötzlich meldete der Sohn interesse an dem Teil an und der VK wollte vom Vertrag zurücktreten, bot mir das an. Trotzdem meinte er "Vertrag ist Vertrag" und wenn ich drauf bestehen würde, schickt er mir das Teil. Das tat ich dann auch und überwies das Geld.

Ein paar Tage später dann, bekam ich eine Mail, in dem er mir mitteilte, dass beim Packen des Pakets plötzlich festgestellt wurde, dass 7 der Spiele plötzlich nicht mehr auffindbar wären und über die Gründe möchte er sich (Zitat:) "nicht äußern".

Keine Frage, dass natürlich die Wertvollsten der Spiele fehlen. Er schlägt einen 10 € Rabatt oder Erstattung des Kaufpreises vor. Das Ende ist noch offen.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun?

Ich will mir in Zukunft sowas nicht mehr bieten lassen und hab' mir überlegt, solche Storys (natürlich wahrheitsgemäß) mit Realnamen auf meiner Website zu posten. Was meint ihr dazu? Und falls sich jemand auskennt - wie ist die Rechtslage?

Thanx.
Mav.

Houdini
18-02-2003, 06:44
Moin moin !
Deine Wut kann ich gut nachvollziehen. Leider wird das wohl immer wieder passieren. Wenn du die Geschichten veröffentlichst, machst du dir zwar deiner Wut Luft, ändern wirst du aber nichtst an der Sache. Im Gegenteil, wenn du Pech hast bekommst du noch Post von irrgendwelchen Rechtsanwälten. Was ich mir gut vorstellen kann ist das Veröffentlich des ebay Namens. So sind auf jeden Fall Besucher deiner Webseite gewarnt.
Ich werde mal den Rechtsanwalt in unserer Firma darüber ausfragen. Kann aber etwas dauern. Soweit ich mehr darüber in Erfahrung gebracht habe, werde ich es natürlich posten.

jpmaverick
18-02-2003, 06:50
Es wäre supi, wenn Du da was positives für mich hättest. :) Danke schon mal.

MfG
Mav.

Houdini
20-02-2003, 14:01
So, ich hab da mal nachgefragt.
Leider hast du keine Möglichkeit die Ware zu bekommen. Da steht Aussage gegen Aussage. So ein Verfahren würde bis vors Gericht gehen. Recht haben und Recht bekommen, sind leider immer noch zweierlei Dinge.
Sorry, ich hätte dir gerne etwas besseres erzählt.

ratte
21-02-2003, 08:23
tja, so ist das mit ebay halt.
enweder man hat glück, und erwischt einen fairen verkäufer, oder man ist der dumme.:mad:
wobei ich sagen muss das ich bisher noch keine nennenswerten
negativ erfahrungen mit ebay gemacht habe
aber ich kenne viele solche fälle.:mad:
kann ich aber auch nicht nachvollziehen warum manche leute sachen für 1€ startgebot reinsetzen wenn sie doch mindestens den betrag X haben wollen. genauso wenig verstehe ich die leute die sachen für beispielsweise 120€ startgebot und 130€ sofort kaufen
reinstellen, ist doch unlogisch wenn sich jemand dafür interssiert wird er natürlich auf sofort kaufen gehen um nicht gefahr zu laufen daß das ganze hinterher das doppelte kostet falls noch jemand anders interesse hat. :rolleyes:
auf diese weise ist mir die lezten tage die chance auf einen
desert-tank von sega genommen worden. war gerade dabei das finanzielle zu klären, und als ich fertig war, war die auktion schon beendet (o.k. waren 100€ startgeb. und 599€ sofort kaufen, aber trotzdem ein witz für so ein gerät allein der rückwandprojektor war mehr wert.) :mad:
naja, was soll's. dafür habe ich mir nen a.g.soccer-ball ersteigert,
und damit eine echte rarrität geschossen (500stk. weltweit):D

Houdini
21-02-2003, 19:15
Moin moin !
Also ich stell die Sachen auch immer für 1 € rein. Das spart Einstellgebühr bei ebay. Das was ich haben möchte bekomm ich auch in den meisten Fällen.

ratte
21-02-2003, 23:15
ich bin ja auch nicht gegen 1€ startpreis, sonder finde es nur einfach mies wenn jemand am ende den rückzieher macht, weil ihm der endbetrag zu gerring ist.:o
wenn jemand dazu steht, und auch mal damit leben kann das er weniger bekommt als er sich erhofft hat, dann finde ich das o.k.
und das nich weil er übervorteilt wurde. sondern weil man meiner meinung nach auch damit rechnen muss, das wenn man sachen für 1€ reinstellt diese unter umständen für eben nur diesen einen euro
den besitzer wechseln.:cool:

jpmaverick
22-02-2003, 06:48
Ich bin schon gespannt, ob er das neu einstellt (und ob die Games dann wieder dabei sind)... das wäre mir glatt ne Strafanzeige wert!

Samiam
22-02-2003, 19:32
Es gibt ja zu Glück auch noch zuverlässige Ebayer.Ich habe gestern zb. einen N64 "Demoständer" (Die Dinger die immer in den Läden stehen zum ausprobieren) ersteigert (für EINEN €uro)
und das Teil heute abgeholt (in 1a Zustand).Der Verkäufer war wirklich sehr nett und hat sogar noch mit mir die Rücksitzbank aus meinem PKW gefummelt und beim einladen geholfen.Was will man mehr.