Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atari Cone Switch Reproduktionen
speleo_de
08-07-2006, 08:43
Also das hört sich doch interessant an.
Hier gibt's die legendären Atari Cone Switches und die Cones als Reproduktion. Auch ein paar andere interesante "Nischenprodukte" zu legendären Automaten.
http://ram-controls.com/order-cones.html
Nachtrag: Vielleicht können wir ja bei Interesse eine Sammelbestellung machen. Wer was braucht, kann ja hier antworten. Nur so'ne Idee.
Thorsten (Luigi) ist übrigens auch dran, selber die Low Cones aus Alu/Edelstahl reproduzieren zu lassen. Da bin ich gespannt.
golytronic
08-07-2006, 08:56
da ich immer noch den Taster vom Asteroids suche bin ich sowieso dabei.
capt. kirk
08-07-2006, 13:00
Die Preise sind zwar etwas hoch...... aber..... wir bräuchten auch noch diverse 'Unterteile', sprich Buttons mit und ohne LEDs für unsere Baustellen: Missile Command, Centipede und Asteroids. (muß mal heute zählen, wieviele genau fehlen....)
P.S.: Luigis Cones sind aus Edelstahl :)
Die Preise sind zwar etwas hoch...... aber..... wir bräuchten auch noch diverse 'Unterteile', sprich Buttons mit und ohne LEDs für unsere Baustellen: Missile Command, Centipede und Asteroids. (muß mal heute zählen, wieviele genau fehlen....)
P.S.: Luigis Cones sind aus Edelstahl :)
Der Dirk erzählt mal wieder Halbwahrheiten aus seinem gefährlichen Halbwissen :D :D (war übrigens gut, dass ich gestern so schnell nach Hause bin, Susen hat geschlafen und die Meeries schon fast mit den Füßen im Wasser gestanden ;)
Also, ich habe Fire Buttons (unbeleuchtet) für den Missile Command bestellt und bekommen (9 Stück .... vorsichtshalber, wer weiß, wieviele MCs wir noch kriegen :D). Cones habe ich aus ALU machen lassen (laut Vermittler werden wohl doch welche aus Edelstahl gefertigt werden), allerdings nur die silbernen Low Cones, wie sie in den Start-Buttons der Asteroids verwendet wurden.
Was wir noch bräuchten, wäre die passenden schwarzen Cones für die Fire-Buttons vom MC und 4 Start-Buttons (beleuchtet).
Der Andi (von den Retros) hat aber gemeint, er könnte aus irgendwelchen Löchern die Dinger herzaubern.
Wenn eh jemand bestellen will, kann er ja mal bescheid sagen. Wie gesagt, die Alu-Low-Cones hab ich dann wohl ab Montag auch ;)
golytronic
08-07-2006, 19:09
Der Andi (von den Retros) hat aber gemeint, er könnte aus irgendwelchen Löchern die Dinger herzaubern
ach zu dir auch ? Ich würde aber dann doch lieber neue bevorzugen, sind ja nur 2 Stück bei mir.
Ich habe gerade zwei Muster von den silbernen Low-Cones bekommen....sehen spitzenmäßig aus.
Einer ist aus Alu, der andere aus Edelstahl....sieht auch recht edel aus ;)
Preis muss ich noch abwarten. Falls aber jemand schon jetzt weiß, dass er Interesse daran hat, b'scheid sagen.
Edit: es ist wohl auch möglich, die Teile schwarz eloxieren zu lassen, dann müsste aber anderes Alu verwendet werden :confused:
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, welche Buttons bzw. Cones in einem Missile Command verbaut sind? Sind Start-Kegel und Fire-Kegel identisch?
Wenn ich ein Muster von so einem High-Cone kriegen könnte, wäre die Repro auch kein Problem (inkl. Eloxieren)
Im Link vom Speleo will der 18$ für einen LED-Button.....uiuiui :eek:
Die Dinger müssen doch irgendwo aufzutreiben sein :confused:
speleo_de
13-07-2006, 18:50
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, welche Buttons bzw. Cones in einem Missile Command verbaut sind? Sind Start-Kegel und Fire-Kegel identisch?
Wenn ich ein Muster von so einem High-Cone kriegen könnte, wäre die Repro auch kein Problem (inkl. Eloxieren)
Im Link vom Speleo will der 18$ für einen LED-Button.....uiuiui :eek: Die Dinger müssen doch irgendwo aufzutreiben sein :confused:
1. Welche Buttons?
Laut Manual sind es alle 033127-01 Black Molded Switch Bushing. Die gleiche Nummer ist im Asteroids Cocktail und Upright und sollte damit die hohe (schwarze) Version sein. Auch dieses Bild lässt den gleichen Schluss zu:
http://www.lyonspinball.com/images/video_games/missile_command.jpg
2. Muster High Cone?
Kann ich Dir senden...kurze PN.
3. Woanders auftreiben?
Viel Erfolg wünsche ich. Im Arcade Collecting Forum kommt das Thema im Abstand von einigen Monaten immer wieder hoch, aber die Preise ändern sich nicht groß und nachgefertigt hat sie immer noch keiner. Hindernis sind die Kosten für eine Spritzform.... :)
.... und nachgefertigt hat sie immer noch keiner. Hindernis sind die Kosten für eine Spritzform.... :)
Trotzdem tauchen in ebenfalls unregelmäßigen Abständen leute auf, die die Teile scheinbar massenhaft haben auftreiben können ;)
speleo_de
13-07-2006, 20:12
Trotzdem tauchen in ebenfalls unregelmäßigen Abständen leute auf, die die Teile scheinbar massenhaft haben auftreiben können ;)
Ja, die haben so viele, dass sie welche verkaufen müssen :)