Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyperspin N64 startet nicht

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    66

    Hyperspin N64 startet nicht

    Hallo Leute! Ich hab ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen koennt
    Ich kann mittels Project64 (1.6er und 1.7er Version) N64 Roms ohne Probleme starten. Wenn ich die Spiele allerdings ueber Hyperspin starten will, dann seh ich nur einen schwarzen Bildschirm und wenn ich dann A oder B druecke bekomme ich "Fehler beim Versuch Datei zu oeffnen" und Project64 erscheint in einem Fenster "ueber" Hyperspin. Habt Ihr eine Idee an was das liegen koennte? Einstellungsmaessig sollte alles korrekt sein, da andere Emulatoren auch funktionieren.

  2. #2
    Registered User Avatar von KanPrime
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    4
    Hi,
    Ich hab gerade Nintendo64 nicht (mehr) in meinem Hyperspin eingerichtet. Aber vielleicht kann ich per "Blindflug" helfen
    Soweit ich weiß ist nur die 1.7 Version von Hyperspin unterstützt

    Wie sehen deine Einstellungen aus?
    Schau mal in ..HyperSpin\Settings\Nintendo 64.ini
    meine config die gut funktioniert (hatte):

    [exe info]
    path=C:\HyperSpin\Emulators\Nintendo 64\
    rompath=C:\HyperSpin\Emulators\Nintendo 64\roms\
    userompath=true
    exe=Project64.exe
    romextension=z64,rom
    parameters =
    searchsubfolders = false
    pcgame =
    winstate = HIDDEN
    hyperlaunch=true


    (Deine Pfade natürlich angepasst.)
    Hast du die ROMs als zip oder als z64 Datei?

    eventuell kann es auch an der xml Database Datei liegen.
    (unter HyperSpin\Databases\Nintendo 64\Nintendo 64.xml)
    deine ROM Dateien muss genauso heißen wie im name Feld (ohne Endung) also z.B.:

    <game name="Mario Kart 64 (USA)" index="" image="">
    <description>Mario Kart 64</description>
    <cloneof></cloneof>
    <crc>2BCEE11C</crc>
    <manufacturer>Nintendo</manufacturer>
    <year>1997</year>
    <genre>Driving</genre>
    </game>
    Geändert von KanPrime (20-02-2012 um 11:41 Uhr)

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Niederösterreich - Poysdorf
    Beiträge
    66
    Zunaechst mal danke fuer Deine schnelle Hilfe!
    Die Einstellungen waren alle korrekt - hab jetzt versucht die Roms zu entzippen und auch umzubenennen, aber das hat auch kein Ergebnis gebracht -->
    Das Spiel wird zwar scheinbar gestartet, aber ausser einem schwarzen Bildschirm bekomm ich kein Ergebnis - wenn ich dann nach einiger Zeit A oder B druecke bekomme ich eine dieser Fehlermeldung (also eine andere als gestern) und ab und zu hoer ich sogar die Musik des Spiels:

    CN64System::LoadFileImage - Exception caught
    File: D:\MyPrograms\home\Project64\Project64 1.7\Source\N64 System\N64
    Class.cpp
    Line:326

    oder

    Fehler beim Öfnnen von MemPak

    D: ist bei mir das CD-Rom-Laufwerk

    Alles sehr seltsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •