Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Austellungen über Arcade & Co.

AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O

Austellungen über Arcade & Co.

Hallo,
    hab da mal wieder eine Frage,
    habt ihr schon mal eine Arcade-Ausstellungen mit diversen originalen Videoautomaten, Geldspieler, Flipper und Co besucht oder Hinweise darauf wargenommen.

Oder Gibt es ein Museum innerhalb Deutschlands, oder gibs sowas nur in anderen Ländern ???

Mir ist nur eine Ausstellung aus England bekannt, ich glaube das war in London, da gab´s mal eine Doku von. Ist diese Austellung fest installiert oder Wandern die mit der Ausstellung Weltweit ....

Ansagen sind erbeten .........

Wally
    Gast
    Hallo,

tja ich weiß das es in Deutschland mal ab und zu eine Pinball Convention gibt. In London gibt es jedes Jahr auch eine Messe wie Du schon sagtest.

In Las Vegas gibt es ausserdem jedes Jahr die Arcade & Games Convention. Das wars glaube ich aber schon so im groben. In Dänemark soll es auch ein Arcade Museum geben aber mehr ist mir nicht bekannt.

Arcade Ausstellung in London

Hallo,
    als ich die Doku gesehen habe, hatte ich gleich das Gefühl wie zu meiner Jugendzeit, man steckt ne Deutsche-Mark in den Automaten und du willst der beste sein, keiner darf dich nerven bis man den Rekord geholt hat und man sich in der Highscoreliste eintragen kann.

Am liebsten würde ich mal zu so einer Ausstellung fliegen und alles testen und den Leuten mal zeigen, das wir das noch können .....

Ansonsten wäre Deutschland als Arcade-Aussteller besser, keine probleme mit der Verständigung und mit dem Auto oder Zug hinzukommen ist auch kein teures Problem ....

Suche noch den Namen des Moderatoren ??

Hallo,
    vieleicht hat ja jemand die 4-teilige Dokumention auf Video aufgenommen und kann mir den NAmen des Moderatoren nennen, dieser erklärt in der Doku bestimmte Automaten in seiner Austellung, dann kann ich über google vieleicht einige Termine über Arcade-Austellungen heraus bekommen .....

Wally
    Gast
    Hallo,

hmm von welcher Doku redest Du denn ? Ist das die die ich hier vor kurzem mal angeboten habe die auf Discovery Channel lief ? War aber keine 4 teilige Sache sondern ein einstündiger Bericht. Habe ich übrigens noch auf VCD.

Wally
    Gast
    Übrigens nach London kommt man relativ billig. Mit Ryanair.com kostet der Spaß Oneway so ca. 30-50 Euro je nachdem wann man fliegt. Das geht ja noch.

Arcade-Doku

Na das weiss ich aucht nicht mehr genau,
    ich glaube das lief im regional-Fernsehen, das war von den anfängen der Videospiele bis zum ende der 80er JAhre ausgelegt, dort waren mehrere Moderatoren zu hören und sehen, einige privat zu Hause, Wissenschaftler und der besagte Museumsleiter, der MAnn der die Ausstellung in London leitet.

Wenn du den Film nochmal kopieren köntest würde ich ihn gegen Kostenerstattung nehmen.

Gruß WIlli ...

MAME Freak Avatar von Wumpus

Games Odyssey

Hallo

Ich glaube du meinst die 4 teilige Sendung, die im vorigem Jahr auf 3Sat lief.
    Sie hieß:

Games Odyssey

Dort wurde in der ersten Sendung von der GameOn Austellung in London berichtet. Lucien King sprach dort von der Game On.
    War eine sehr schöne Sendereihe.

Könnte es diese Sendung gewesen sein??

Gruß
    Wumpus
    the game is not over

Genau das meinte ich

Danke für den Tip,
    nun werde ich mal nachforschen ob da in der nächsten Zeit eine Ausstellung läuft, vieleicht hilft ja einer mit und dann könnte man ja mit dem Flieger da hinne und sich treffen, das wäre cool .....

Link Game On

Hier noch der Link zur Austellung in London:

http://www.gameonweb.co.uk/

the game is not over

Wally
    Gast
    Hallo,

also wenn Du an er CD noch Interesse hast dann kann ich Dir in den nächsten tagen ne Kopie ziehen. Deine Addresse habe ich ja....

Ausstellung in Deutschland

Noch eine Anmerkung:

In Karlsruhe gibt es auch eine Ausstellung mit ca. 30 Automaten.

siehe hier :
    http://www.retroserver.de/modules.ph...rtid=10&page=1

Gruß Wumpus
    the game is not over

Registered User Avatar von Luigi
    Hi,

ich wäre auch an der 4-teiligen Doku interessiert. Ich ziehe das Teil seit Wochen aus dem Netz und gestern mittag ist mir beim Einstecken einen externen SCSI-Kabels die Windows-Partition abgeraucht (so viel zum Thema Hotpluggable). Rettungsversuche des bisher runtergeladenen Materials waren ohne Erfolg. Wurden nicht mehr erkannt. Bullsh..

Wen muss/darf ich dafür belohnen ? Wenn nicht, is auch OK, bin ich nicht böse.

un wech...

Zocker Avatar von ElCativo
    Ich glaub da muß ich hin
    Sind ja irre viele Automaten !
    Der Mortal Kombat sieht ja artg mitgenommen aus ..
    Wie kann man dem Game das nur antun !

Greetz
    ElCativo

Hallo, Hilfe erbeten

Folgende Hilfe wird erbeten.

1.) Austellung Game on, London:
    Ich hätte gerne jemanden der englisch Kenntnisse hat und sich im anhängenen Link Termine über die Ausstellung geben lässt. D
    Diese Ausstellung könnte immer noch in London sein, bzw. soll diese auf Tour sein ...........

http://www.gameonweb.co.uk/

2.) Ausstellung Karlsruhe:
    Dies Austellung ist mir persöhnlich zu klein, außerdem ist mir der Weg mit dem Auto zu weit entfernt, ansonsten haben die es aber recht gut drauf ....

3.) Outlans Ausstellung,Schweiz
    Die Ausstellung ist echt Super, sehr viele Flipper und Automaten, wenn man vorher anruft, bauen die die TV-Automaten mit Wunschplatinen um, dazu gibt es eine Liste aus der man auswählen kann, siehe link:

http://www.outlane.ch/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte