bin auch schon länger vom arcade virus infiziert und habe nun auch endlich ein entsprechendes gerät gebaut. ein 'normales' arcade cabinet kam bei mir aus platzgründen nie in frage und darum habe ich mich für eine variante mit lcd display entschieden. das display ist mit einem einfachen handgriff um 90 grad drehbar und somit für horizontale und vertikale spiele geeignet (mit hilfe der beiden griffe). ganz unten befindet sich noch eine kleine schublade mit der tastatur und der maus. auf grund der geringen tiefe lässt sich das gerät nun platzsparend an der wand aufhängen. bin zur zeit noch auf der suche nach den richtigen lautsprechern, welche dann oben in die löcher eingebaut werden.
im cabinet werkelt ein pIII 650 mit 128mb ram und win98se. als frontend kommt bei mir emuloader zum einsatz. werde demnächst mal eine konfiguration mit dos und arcadeos versuchen, damit ich das frontend auch vertikal einsetzen kann ohne mir den hals zu verbiegen.
das control panel ist ein keyboardhack mit einer alten mitsumi tastatur und funktioniert wunderbar.
stimmt, besonders retro ist das cabinet nicht, das war aber auch nicht mein anspruch beim bau. das spielgefühl ist aber schon sehr gut!
die kiste lässt sich auch wunderbar abhängen und transportieren.
Hier mal noch ein paar Bilder. Das Control Panel von unten und die geöffnete Schublade mit der USB Tastatur, der Maus und dem Lautstärkeregler der Boxen.
Mist...hab mich also anstecken lassen.
Geplant ist nun ein LCD-Cabinet...Retro-Design, aber neue Technik.
Admin-Zugang über Wireless-LAN, Gamestatus aufs Smartphone, und mal sehen was der Keller noch so hergibt...
ich habe mir ein neues panel gebastelt. die buttons und der joystick sind aus zwei alten hellomat paneln ausgebaut, gereinigt und neu gefettet worden, zumindest der joystick. das schöne an den buttons ist, dass man sie beleuchten kann. die beiden gelben buttons entsprechen joystick links und rechts.